Vita... Tänzerin
Linie mit Glanzlicht
Geboren bin ich in Stuttgart; das sind meine Eltern: Meine Mutter   Mein Vater

Mit einem Volkshochschulkurs bei Regina Tuna begann ich 1986 mit dem ORIENTALISCHEN TANZ.

Von 1988-1994 habe ich bei SAMARA EL SAID in Stuttgart den ORIENTALISCHEN TANZ erlernt und von 1995-1997 einige weitere Stuttgarter Tanzschulen kennen gelernt und regelmäßig Kurse bei Kirima, Medina und Iris Wardani besucht.

 

Meine wichtigsten Ausbilder und Lehrer, meist in Wochen-Seminaren (im In- und  Ausland):

Darüber hinaus unzählige Workshops u.a. bei:

Seit 1996 bin ich Lehrerin im Orientalischen Tanz, habe 1997 die Ausbildung zur Übungsleiterin in den Bereichen Tanz/Rhythmus/Gymnastik abgeschlossen und habe von 1997-2007 den Orientalischen Tanz-Bereich beim VFL-Sindelfingen unterrichtet und aufgebaut. Seit September 2007 unterrichte ich in unserem TANZSTUDIO "HAGALLA" am Schloßberg in Böblingen sowie beim TSC Rot-Weiß Böblingen eV. und als Referentin beim STB.

Verschiedene Bilder der Lehrer(innen)

Weitere sportliche Aktivitäten:

Viele Jahre war ich aktives Mitglied im Schwimm- und Turnverein Sindelfingen, im Anschluss war ich mehrere Jahre Mitglied in der Volleyballmannschaft Jettingen.

 

Später habe ich zum Shotokan-Karate gewechselt und die Prüfungen bis zum 5. Kyu (Gokyu) abgelegt.

„Das höchste Ziel im Karate-Do ist nicht der Sieg oder die Niederlage, sondern die Perfektion des menschlichen Charakters“
Gichin Funakoshi (Begründer des modernen Karate-Do)

Die erste Regel in diesem Sport lautet:

1. Karate Do beginnt mit Respekt und endet mit Respekt
  karate wa rei ni hajimari rei ni owaru koto

Rechts ein Bild von unserem Sensei und einigen Gruppenmitgliedern.

mehr Information ...

Schlafender Engel

Karate-Gruppe

Aktuell:

Ausbildungen:

  • Damenschneiderhandwerk (DOB) (mit Klick auf das Bild rechts sind einige meiner Modezeichnungen im Ausbildungsnachweis zu sehen ...)
  • Bürokauffrau (mit Zusatzausbildung in den Bereichen Datenverarbeitung mit elektronischen Medien, web-Seiten-Erstellung und Gestaltung (html und css), Buchhaltung, Zeitungsredaktion, Hausverwaltung, Versicherungswesen)
  • Fachübungsleiterin in den Bereichen Tanz, Rhythmus und Gymnastik beim WLSB (württembergischen Landessportverband) und STB (Schwäbischen Turnerbund)
  • Ausbildung zur Orientalischen Tanzlehrerin in zahlreichen Seminaren bei vielen namhaften Lehrern und Lehrerinnen im In- und Ausland. (Hauptlehrer: Mahmoud Reda)
  • 2010 bis 2014 - Ausbildung zur Feldenkrais-Therapeutin bei Roger Russel in Heidelberg.
Ausbildungsnachweis